Zum Archiv

Familienweihnachtskonzert: Peterchens Mondfahrt

So 25 Dez 2016 17:00 Uhr

Großer Saal | Feiertagskonzerte

Maria Sander und Stephan Holzapfel, Erzähler
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Leitung: Jürgen Bruns

Der Kinderbuchklassiker von Gerdt von Bassewitz in einer Erzählfassung von Maria Sander und Stephan Holzapfel, musikalisch umrahmt mit Musik von Gustav Holst, John Williams, Nikolai Rimsky-Korsakow, Antonio Vivaldi u.v.a.

Würde man Maikäfer Sumsemann fragen, was er sich zu Weihnachten wünscht, wüsste er es sofort: sein sechstes Beinchen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde! Wie gut, dass ihn Anneliese und Peterchen auf seiner abenteuerlichen Reise zum Mond begleiten werden: beim Flug zur Sternenwiese, der Schlittenfahrt auf der Milchstraße, dem Ritt auf dem großen Bären oder beim Besuch der Weihnachtswiese. Doch werden sie am Ende auch den Kampf mit dem furchterregenden Mondmann bestehen?

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg