Zum Archiv

Hier kommt das Horn!

Sa 12 Mär 2016 16:00 Uhr

Großer Saal

Felix Klieser, Horn
Kammerakademie Potsdam
Leitung: Michael Sanderling
Moderation: Stephan Holzapfel

Richard Strauss:
Hornkonzert Nr. 1 Es-Dur op. 11
Felix Mendelssohn Bartholdy:
Musik zu Shakespeares "Sommernachtstraum"

Als Felix vier Jahre alt ist, weiß er plötzlich, welches Instrument er lernen will: Horn! Das ist nun nicht das übliche "Einsteiger-Instrument" eines Kindes im Kita-Alter. Doch angefangen mit dem Unterricht in der Musikschule und Erfolgen beim Wettbewerb "Jugend musiziert", brachte er es schließlich mit viel Fleiß bis zum berühmten ECHO Klassik-Preis 2014. Und als wäre all das nicht schon erstaunlich genug: Felix bedient die Ventile an seinem Horn mit den Zehen des linken Fußes. Heute entdeckt der erfolgreiche junge Hornist, Jahrgang 1991, gemeinsam mit Moderator Stephan Holzapfel das Hornkonzert von Richard Strauss. Zusammen mit der Kammerakademie Potsdam unter Michael Sanderling unternehmen wir dann noch einen Abstecher in Mendelssohns Welt der Elfen, Feen und Geister. Kommt mit in unseren Sommernachtstraum!

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

Ab 15.00 Uhr erwartet euch Ilona Drescher mit ihren tollen Bastelideen im Foyer.

Veranstalter
Kammerakademie Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg