Zum Archiv

Junge Kammermusik: Hallo Paris! Ein musikalischer Spaziergang

Mo 06 Jun 2016 10:30 Uhr

Foyer | Kinder- und Jugendkonzerte

Nathan Plante, Trompete
Birgit Zemlicka-Holthaus, Moderation
Bläser der Kammerakademie Potsdam

Jean Françaix:
"Le gay Paris" für Solotrompete und Bläserensemble

Wer kommt mit nach Paris? Gemeinsam gehen wir auf eine musikalisch-fröhliche Entdeckungsreise. Dabei werden wir von den unterschiedlichsten Blasinstrumenten begleitet: die glänzende Trompete, eine singende Flöte, zwei heitere Oboen, zwei lustige Klarinetten, das tiefe Fagott in Begleitung des noch tieferen Kontrafagotts und zwei strahlende Hörner. Wir laden ein zu einem vergnügten Spaziergang durch die französische Hauptstadt. Vom Galopp bis zum Walzer, mal schnell, mal langsam. Im sonnigen Paris gibt es viel zu erleben. Packt eure Koffer und seid mit dabei, wenn es heißt: Bonjour Paris!

Empfohlen für Klassenstufe 1-2

Veranstalter
Kammerakademie Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg