Zum Archiv

The Voice in Concert: Luke Jackson

Fr 15 Sep 2017 20:00 Uhr

Foyer | The Voice in Concert Der neue Stern am englischen Folkhimmel

Luke Jackson - vocals, guitar

"Tall Tales and Rumours"

Eine männliche Stimme in dieser Reihe - wann gab es das zuletzt? Für diesen jungen Mann, zweifacher Träger der BBC Radio 2 Folk Awards, hat sich das Warten allemal gelohnt. Der Sänger und Gitarrist Luke Jackson, der bereits seit seinem 15. Lebensjahr als Profimusiker unterwegs ist, gehört schon jetzt zu den bemerkenswertesten Protagonisten der britischen Folk- und SingerSongwriter-Szene. Und mit jedem seiner gefeierten Auftritte wächst die Fangemeinde dieses begnadeten Sängers, der nicht mehr braucht als eine Gitarre, ein Mikrofon und eben diese eindringlich verwegene, erstaunlich reife Stimme, um sein Publikum für sich einzunehmen. Längst hat das "Jackson-Fieber" auf das europäische Festland übergegriffen. Für diesen Abend gilt deshalb die dringende Warnung: Vorsicht, Ansteckungsgefahr!

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

Fr 17. Nov 2017 20:00 Uhr

The Voice in Concert: Awa Ly

Wanderungen einer Schamanin des Global Folk zwischen Jazz, R'n'B, Soul und Pop

Das könnte Sie auch interessieren:

Fr 19. Jan 2018 20:00 Uhr

The Voice in Concert: Maartje Meijer

SingerSongwriter-Jazz auf die sanfte Tour

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg