Karten + Preise

OHRPHON [] Orchester im Land Brandenburg: Österreich

Mi 14 Mär 2018 10:00 Uhr

Cultur Congress Centrum, Großer Saal, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg/Havel

Brandenburger Symphoniker
Dirigent: Peter Gülke
OHRPHON-Moderation: NN

Werke von Gustav Mahler, Arnold Schönberg und Wolfgang Amadeus Mozart

Ihr habt die Kinderkonzerte durch und wollt nun einen richtigen Blick hinter die Kulissen werfen? Wollt in ein Sinfoniekonzert kommen, aber könnt Beethoven von Bach nicht unterscheiden? Beim OHRPHON [] Orchester-Probenbesuch verfolgt ihr, mit einem OHRPHON-Audioguide ausgestattet, eine ca. 45-60-minütige Orchesterprobe der Brandenburger Symphoniker. Die Stimme des Dirigenten und Live-Erklärungen eines Musikvermittlers sind euch direkt über Kopfhörer zugeschaltet. So habt ihr die Chance, Zusatzinformationen zum Werk und spannende Details aus der Probenarbeit hautnah zu erleben. Habt ihr euch mal gewundert, was man mit einem Taktstock alles zeigen kann? Nach diesem Besuch wisst ihr mehr.

Empfohlen ab Klasse 8
Gesamtdauer Einführung & Probenbesuch: ca. 60-70 Minuten.
Wir empfehlen rechtzeitiges Eintreffen vor Ort für die Ausgabe des OHRPHON-Audioguides.

Veranstalter
Brandenburger Theater GmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg