Zum Archiv

Pat Appleton

Fr 16 Sep 2016 20:30 Uhr

Foyer | The Voice in Concert "Back to square one"
Die "Stimme von DePhazz" im akustischen Jazz-Sound

Pat Appleton - vocals
Olaf Casimir - bass
Sebastian Weiß - piano
Martin Auer - trumpet
Michael Kersting - drums

Das wurde aber mal Zeit, nachdem sich Karl Frierson schon vor Jahren an gleicher Stelle die Ehre gab! Seit 2001 gehört seine "Kollegin" Pat Appleton als stimmgewaltige Frontfrau und Songwriterin zum festen Stamm des Heidelberger Lounge/Bossa/Soul-Kollektivs DePhazz. Und ist "nebenher" eben vielgefragt, u.a. als Gast illustrer Bands wie der Jazzkantine oder Edo Zanki, Komponistin und Sängerin für diverse Filmproduktionen - auf ein Genre lässt sie sich jedenfalls unmöglich festlegen. Nun wirft sich die charismatische Sängerin mit einem erstklassigen Quartett in ein neues Abenteuer und interpretiert eine sehr persönliche Songauswahl im wunderbar transparent-akustischen Jazz-Sound. Eine sichere Wette auf einen idealen Start in die neue The-Voice-in-Concert-Saison!

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg