Zum Archiv

Rudy Giovannini - Tournee 2016

So 23 Okt 2016 17:00 Uhr

Großer Saal | Oper/Operette/Musical

Rudy Giovannini

Auf seiner Tournee 2016 kommt Rudy Giovannini aufgrund der großen Nachfrage mit einem neuen Programm auch nach Potsdam. Das abwechslungsreiche Konzert reicht von flotter melodischer Musik über Oper und Operette bis hin zum Schlager. Grandios sind seine Gesangseinlagen a-cappella! Es erklingen Evergreens wie "Spanish Eyes", "La Montanara", "La Pastorella", "Il Silenzio", "Time to say goodbye" sowie "O sole mio", "Santa Lucia" und "Azzuro" aus seiner Heimat Italien. Neue Lieder der aktuellen CD sind ebenso zu hören wie der Siegertitel des Grand Prix "Salve Regina" (gewonnen mit Belsy). Höhepunkte jedes Konzertes sind das "Wolgalied", "La Traviata", die schönsten Strauß-Melodien und der Gefangenenchor aus "Nabucco".
Rudy Giovannini erhielt seine Gesangsausbildung in Italien bei Maestro Arrigo Pola, bei dem schon Luciano Pavarotti studiert hatte. Vor einigen Jahren wechselte der Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik. Wer einmal ein Live-Konzert von Rudy Giovannini erlebt hat, ist verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch eine unter die Haut gehende fantastische Stimme, sondern auch als amüsanter Showmann mit viel Humor. Beifallsstürme bestätigen die Begeisterung des Publikums.
Freuen Sie sich auf eine neue Live-Show voller Spannung und Fröhlichkeit, aber auch emotionaler Momente! Jeder Auftritt von Rudy Giovannini ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselixier.

Veranstalter
SG Musikproduktion, Bobritzsch-Hilbersdorf

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg