Zum Archiv

The Voice in Concert: Sabine Kühlich

Fr 13 Okt 2017 20:00 Uhr

Foyer | The Voice in Concert Ein swingender Tribut an Dave Brubeck

Sabine Kühlich - Gesang, Saxofon
Laia Genc - Klavier

"In Your Own Sweet Way"

Ungerade Taktarten, geniale Musik: Das war das Markenzeichen des amerikanischen Jazz-Pianisten Dave Brubeck. Er war der Held ihrer Teenager-Zeit - und ist es bis heute geblieben. "Die Faszination zwischen 'einfach' und 'unerwartet' prägt auch mein Komponieren, und daran ist Dave Brubeck nicht ganz unschuldig", sagt Sabine Kühlich, die als Saxofonistin begann und auch als Vokalistin längst eine Größe im internationalen Jazz ist. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis sich die Montreux-JazzVoice-Gewinnerin mit der renommierten Pianistin Laia Genc zusammentat, um eigene Versionen der Dave-Brubeck-Quartet-Song-Collection zu entwickeln. Das erfrischende Ergebnis bewegt sich zwischen Zitat und Fantasie, Witz und Extravaganz, zwischen Kammermusik und Swing - präsentiert von einem blendend aufgelegten Frauenpower-Duo.

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

So 05. Nov 2017 19:30 Uhr

Wolfgang Haffner & Nils Landgren

Deutschlands bekanntester Jazztrommler und „Mister Red Horn“ live in concert

Das könnte Sie auch interessieren:

Fr 16. Feb 2018 20:00 Uhr

The Voice in Concert: Stephanie Lottermoser

Kraftvoll-dynamischer Groove Jazz aus München

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg