Zum Archiv

Susana Sawoff

Fr 14 Okt 2016 20:30 Uhr

Foyer | The Voice in Concert "Bathtub Rituals"
Ein akustisches Jazzpop-Vollbad für sinnliche Feingeister

Susana Sawoff - vocals, piano
Jörg Haberl - drums, vocals
Christian Wendt - bass, vocals

In ihrem australisch-spanischen Elternhaus wurde gern und viel gesungen. Doch anders als ihre beiden älteren Schwestern schlug die gebürtige Grazerin Susana Sawoff erst relativ spät den Weg zu einer professionellen Musikkarriere ein. "Ich bin eine echte Wortklauberin", sagt die studierte Anglistin, die in ihren selbst geschriebenen, leichtfüßig daherkommenden Songs einen intimen Erzählstil pflegt und die Hörer mit detailverliebten Arrangements sofort zu fesseln versteht. "Im Endeffekt dreht sich doch alles um die Liebe - egal, aus welcher Perspektive man das Leben betrachtet." Spricht's - und versetzt das Wasser ihrer imaginären Badewanne mit einer sprudelnden Essenz aus Pop, Jazz und Soul.

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg