Eintritt frei

Zur Übersicht

NikoForYou – Der Freundeskreis des Nikolaisaals

Sa 16 Mär 2019 17:00 Uhr

Café Ricciotti, Wilhelm-Staab-Str.10

Mit Beginn der Konzertsaison 2018-19 übernahm Jörg-Peter Weigle das Chefdirigenten-Amt beim Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt. Der Nachfolger von Howard Griffiths hat sich einen Namen als renommierter Dirigent und Chorleiter gemacht. Jörg-Peter Weigle ist Professor für Chordirigieren an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin und leitete seit 1977 zahlreiche Klangkörper in Deutschland. Unter anderem war er Chefdirigent der Dresdner Philharmonie und der Stuttgarter Philharmoniker. Seine musikalische Ausbildung erhielt er beim Leipziger Thomanerchor.

Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch mit Jörg-Peter Weigle, der am selben Abend das 7. Sinfoniekonzert mit Werken von Debussy, Tschaikowsky und Sibelius dirigieren wird.

Um Anmeldung wird gebeten unter:freundeskreis@nikolaisaal.de

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg