Karten + Preise

Zur Übersicht

Wenn der Winter Tango tanzt

Sa 12 Jan 2019 16:00 Uhr

Großer Saal | Das Kleine Sinfoniekonzert

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Leitung: Pablo Mielgo
Moderation: Stephan Holzapfel

Astor Piazzolla: „Vier Jahreszeiten“ Tangos
Miguel del Aguila: „Conga“ für Orchester op. 44 (Auszug)

Brrrr! Für den Spielplatz ist heute einfach zu kalt und ungemütlich. Dann kommt doch mit auf eine musikalische Reise nach Südamerika, wo man im Januar schönstes Badewetter genießen kann. Welche Jahreszeit der berühmte argentinische Komponist Astor Piazzolla wohl am meisten liebte? Wenn man sich seine „Jahreszeiten-Tangos“ anhört, lässt sich das gar nicht so einfach beantworten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter scheinen bei ihm Tänzer mit unterschiedlichen Temperamenten zu sein – und einfach jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz!

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

Veranstalter
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Ein Unternehmen der Landeshauptstadt Potsdam, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg