Jenseits von Eden - Die große Filmmusikgala

Information folgt
29.05.2021
Sa 20:00 Uhr / Großer Saal

Durch die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie wird Ihre und unsere Geduld leider weiter strapaziert – die Zuversicht auf konkrete Öffnungsperspektiven wächst bei uns zwar täglich, aber noch ist es nicht soweit.

Information zum Konzert folgt in Kürze. Wir bitten um etwas Geduld.


Deutsches Filmorchester Babelsberg
Moderation: Knut Elstermann

Eine filmmusikalische Entführung in irdische und utopische Paradiese mit Auszügen aus »Die Legende von Paul und Paula«, »Die blaue Lagune«, »Avatar – Aufbruch nach Pandora«, »Cinema Paradiso«, »Cast away – Verschollen« u.v.a.

Reif für die Insel? Dann nichts wie weg hier und hinein ins Kino, dieses Refugium für die kleinen Fluchten und großen Träume! Ein Paradies, dessen Geschichte reich ist an Leinwanderzählungen von Glücksrittern, Visionären und Realitätsverweigerern, von Entdeckungen und Eroberungen entlegener, vermeintlich heiler Welten. Und manchmal muss man gar nicht zu fernen Planeten, in den Dschungel oder zur einsamen Südsee-Insel aufbrechen – für Verliebte tut’s auch ein Schleppkahn in der Rummelsburger Bucht. Filmmusik-Fans dürfen sich an diesem Abend wie im siebten Himmel fühlen, wenn das Filmorchester Babelsberg wirklich alle Register zieht, um den Konzertsaal in ein Kurzzeit-Paradies zu verwandeln.

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH