Johann! Sebastian! Bach!!!

Entfällt
ersatzlos
01.06.2021
Di 09:15 Uhr / Foyer

Durch die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie wird Ihre und unsere Geduld leider weiter strapaziert – die Zuversicht auf konkrete Öffnungsperspektiven wächst bei uns zwar täglich, aber noch ist es nicht soweit.

Das Konzert muss leider entfallen, wir bitten um Ihr Verständnis.


Konzeption und Moderation: Birgit Zemlicka-Holthaus
Mitglieder der Kammerakademie Potsdam

Kinderkonzert im Foyer

Wer kennt ihn nicht, diesen großen Namen. Genial, himmlisch, tröstend …  so wird Bachs Musik beschrieben. Habt ihr schon einmal seine Musik gehört? Und wer versteckt sich hinter dieser Bekanntheit, die vor 300 Jahren  gelebt hat? Hatte dieser Komponist ein Lieblingsinstrument? Johann  Sebastian Bach spielte Orgel und Cembalo, war Lehrer und Chorleiter und komponierte pausenlos, für jeden Sonntag in der Thomaskirche in Leipzig eine neue Kantate. Die Musiker der Kammerakademie Potsdam gehen mit euch auf Spurensuche, spielen Musik von Bach und bringen euch den Komponisten näher. Und am Ende seid ihr vielleicht auch so angetan wie die Musiker und ruft voller Begeisterung »Johann! Sebastian! Bach!!!«

Empfohlen für Klasse 3 und 4

Dauer: 60 Minuten

Veranstalter: Kammerakademie Potsdam gGmbH