Meisterwerke: Mozart mit Elena Bashkirova

AUSVERKAUFT
04.07.2020
Sa 20:00 Uhr / Foyer

Vielschichtige Klavierquartette

Elena Bashkirova, Klavier
Mitglieder der Kammerakademie Potsdam

Wolfgang Amadeus Mozart, Klavierquartett Nr. 1 g-Moll KV 478
Wolfgang Amadeus Mozart, Klavierkonzert Nr. 13 C-Dur KV 415, Fassung für Klavier und Streichquartett

Bestellt vom Verleger waren »kurz-leicht-populäre« Klavierquartette, geliefert von dem eigenwilligen Komponisten wurden vielschichtige und spieltechnisch anspruchsvolle Kompositionen. Zum Glück wurden diese nichtsdestotrotz veröffentlicht, müssten die Zuschauer doch sonst auf den Genuss des herausragenden g-Moll-Klavierquartetts verzichten. Mit der vielgefragten Pianistin Elena Bashkirova erkunden die Musiker der KAP das beliebte Kammermusikwerk in Verbindung mit Mozarts Bearbeitung seines eigenen 13. Klavierkonzerts C-Dur für Klavier und Streichquartett.

Veranstalter: Kammerakademie Potsdam gGmbH