zur Übersicht

Natürlich Blond - Das Musical am Helmholtz-Gymnasium

VERLEGT
02.04.2020
Do 19:30 Uhr / Großer Saal

Aufgrund der Vorgaben der Landeshauptstadt Potsdam im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus COVID-19 ist der Nikolaisaal Potsdam ab sofort bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen. Während dieser Zeit finden hier keine Veranstaltungen und Proben statt.

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, für möglichst viele Veranstaltungen im betreffenden Zeitraum einen Ersatztermin ab Oktober 2020 zu finden (gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit). Sobald Ersatztermine feststehen werden wir diese auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Kontakt zum Veranstalter Freundeskreis des Helmholtz-Gymnasiums Potsdam: https://www.helmholtzschule.de/

Das Helmholtz-Gymnasium Potsdam präsentiert seine neue Produktion - NATÜRLICH BLOND, das schnellste Musical der Welt!

Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums Potsdam
Regie: Dorothea Schneider
Choreografie: Daniela Thiele
Musikalische Leitung: Helgert Weber

Natürlich Blond (Legally Blonde), Musik und Songtexte von Laurence O'Keefe und Nell Benjamin, Buch von Heather Hach, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Amanda Brown und dem MGM-Film, Deutsch von Ruth Deny (Buch) und Kevin Schroeder, Heiko Wohlgemuth (Songtexte). Mit freundlicher Genehmigung von MUSIK UND BÜHNE Verlagsgesellschaft mbH Wiesbaden.

Elle Woods ist die Mustervorlage einer Blondine. Sie ist hübsch und gepflegt, reich und beliebt. Sie sagt immer was sie denkt und lebt unbekümmert in den Tag hinein –  und sie hat einen perfekten Freund, Warner. Dieser erklärt ihr anstatt des erhofften Antrages jedoch, dass er sich von ihr trennen wird, da er für die bevorstehende Ausbildung an der juristischen Fakultät der renommierten Harvard Universität jemand »Ernsteren« möchte. Elle, daraufhin am Boden zerstört, entschließt sich jedoch um ihn zu kämpfen. Sie beschließt, ihm nach Harvard zu folgen und dort ebenfalls Jura zu studieren. Gelingt es ihr, Warner zurückzugewinnen?

Ein herrlich pinkes Stück über eine Blondine, die die große Liebe sucht und auf diesem Weg lernt, sich selbst zu lieben.

Das Musical NATÜRLICH BLOND (engl. Originaltitel: »Legally Blonde«) wurde 2007 am New Yorker Broadway uraufgeführt und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Amanda Brown und der MGM Filmkomödie von 2001 (mit Reese Witherspoon).

NATÜRLICH BLOND - Das schnellste Musical der Welt!
Frecher Humor, bezaubernder Charme, rasante Tanznummern und fetzige Musik erinnern an das Sprichwort: »Bleib dir selber immer treu«!
Mit unserer Aufführung wird das 11- fach preisgekrönte Broadway-Musical erstmals in Berlin/ Brandenburg zu sehen sein!


Links zum Veranstalter:www.helmholtzschule.de, www.leetchi.com/c/natuerlichblond, Instagram, Facebook

Veranstalter: Freundeskreis des Helmholtz-Gymnasiums Potsdam e.V.