Romantik in der Luft

Kinder- und Jugendkonzerte
02.03.2022
Mi 11:00 Uhr / Foyer

Mitglieder der Kammerakademie Potsdam
Konzeption und Moderation: Birgit Zemlicka-Holthaus

Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy

Es wird romantisch: Zehn Bläser*innen und ein Kontrabass der KAP bringen euch die Musik von einem der bedeutendsten Musiker der Romantik näher. Felix Mendelssohn Bartholdy hat in seinem kurzen Leben gewaltig viel komponiert. Mit bereits 17 Jahren schrieb er ein Werk, das er als Erwachsener im Auftrag von König Friedrich Wilhelm IV. von Preußen weiterentwickelte. Im Potsdamer Schlosstheater wurde diese große Schauspielmusik dann sogar aufgeführt! Die »Musik zu Shakespeares Sommernachtstraum« entführt uns in die Welt der Elfen. Ihr könnt gespannt sein, in welche Sphären Mendelssohn uns noch so mitnimmt!

Empfohlen für Klasse 3 bis 6

Dauer: 45 bis 60 Minuten

Veranstalter: Kammerakademie Potsdam gGmbH