Samy Deluxe & Filmorchester Babelsberg

Symphonic Grooves
25.09.2020
Fr 20:00 Uhr / Großer Saal

Samy Deluxe  
Thorsten »HazE« Haas, Beats & Samples
Johannes Arzberger, Keys
Melissa Audrey, Alex Prince & Hanife Winkler, Backing Vocals
Vitor Soares, MC  
Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung und Arrangements: Christian Dellacher

»Hochkultur« – Gedankenschneller Deutsch-Rap mit Bildungsauftrag

Eigentlich könnte es Samy Deluxe nach mehr als 20 schaffensreichen Jahren  auf der Erfolgsspur inzwischen ein bisschen chilliger angehen lassen. Doch der Flow-Master, Battle-Rapper und Freestyler aus Hamburg-Eppendorf hat unvermindert Bock und liefert ebenso hochklassig wie zuverlässig ab. Als er kurz vor Weihnachten 2019 völlig überraschend das Album »Hochkultur« veröffentlichte, brachte er die Message in aller Bescheidenheit auf den Punkt: »Was würd‘ Amadeus tun? Frag‘ ich mich, während ich mich wie Mozart fühle.« In Samy-typischer Attitüde zwischen mildem Tiefgang, bundespräsidialer Pose und gedrechselter Leichtigkeit meldet sich der Altmeister des Turbo-Klartextes mit diesem Konzert schon mal für ein gediegenes Plätzchen im Klassiker-Olymp an.

Herzlichen Dank unseren Partnern


Sollten die Corona-Abstandsregeln am Veranstaltungstag noch gelten, wird das Konzert in die MBS-Arena verlegt. Weitere Informationen dazu gibt es beim Ticketkauf.

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH