13.02.2022
So 11:00 Uhr / Foyer
Kinder- und Jugendkonzerte

»Der Schwan mit der Trompete«

Konrad Singer, Lesung
Joo Kraus, Trompete
Ulf Kleiner, Klavier
Sebastian Schuster, Kontrabass

Textfassung und Einrichtung: Michael Dühn

Der poetische Kinderbuchklassiker von E.B. White in einer verjazzten Lesung

»Ko-roh, ko-roh!« So muss es klingen, wenn ein richtiger Trompeterschwan auf Brautschau geht. Muss es das? Und was heißt schon »richtig«? Die Geschichte vom jungen Trompeterschwan Louis, der stumm auf die Welt gekommen ist, verläuft eben einfach ein bisschen anders. Der mutige und kluge Louis schließt Freundschaft mit dem kleinen Jungen Sam, erhält mit einer Trompete endlich seine ganz eigene Stimme und wird gar zum Star eines Jazzclubs in Chicago. Doch sein Glück findet er schließlich woanders … Eine Fabel über den Wert der Freundschaft, den Mut zum Anderssein und die Kraft des Musizierens, untermalt mit jazzigen Klängen von Joo Kraus, dem fantastischen Trompeter.

Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren

Dauer: 60 Minuten (ohne Pause)

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH