19.01.2023
Do 15.45 Uhr / Foyer
Baby-, Kinder- und Jugend

Komm, spiel mit!

Sandy Hentschel, Konzeption und Moderation

Gast: Javier Reyes, Percussion

Mitmachkonzert rund um die klassischen Orchesterinstrumente

Der Bogen schwingt mal laut, mal leise, mal ganz flink über die Violine – und dann plötzlich Stille. Huch, wo ist er denn hin der Bogen? Maestro Mäuserich hat ihn sich geschnappt und zeigt seinem Mäuseorchester den richtigen Takt an. Unterstützt wird er von der Musikpädagogin Sandy Hentschel und verschiedenen Gästen, die gemeinsam mit den Kindern ihre Instrumente ausprobieren und spielerisch kennenlernen. Wie fühlen sich Klänge im Körper an? Wie laut kann eine Violine vibrieren? Zum Schluss werden alle Teil des großen Mitmach-Orchesters.

Das Angebot richtet sich an Kleinkinder im Alter von 2 bis 4 Jahren

Dauer: 40 Minuten

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH