26.03.2022
Sa 20:00 Uhr / Großer Saal
Jazz@Nikolaisaal

Web Web X Max Herre & Filmorchester Babelsberg

Max Herre, Keys & Vocals

Web Web:
Roberto di Gioia, Keyboards
Christian von Kaphengst, Bass
Peter Gall, Schlagzeug
Tony Lakatos, Saxofon
Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung, Flöte und Arrangements: Magnus Lindgren

Es muss vor ziemlich genau 30 Jahren gewesen sein, als sich Max Herre in den Jazz verliebte. »Schuld« daran waren eine Miles-Davis-Platte und Spike Lees Film »Mo’ Better Blues« mit Denzel Washington als Jazztrompeter. »Alles sehr hip, das fand ich gut«, erinnert sich Herre, der daraufhin die alten Flanell-Anzüge aus dem Schrank seines Vaters holte, sich auf dem Flohmarkt eine Posaune kaufte und unzählige Jazz-Konzerte besuchte. Bis heute ist der einstige »Freundeskreis«-Frontmann und Universalgelehrte des deutschen HipHop dem freien Lebensgefühl des Jazz verbunden geblieben. Gemeinsam mit dem Quartett Web Web, einer All-Star-Jazzband wie sie im Buche steht, und dem Filmorchester Babelsberg zelebriert er an diesem Abend die Web-Max-Symbiose in sinfonischen Dimensionen - mal schwebend, mal gefühlvoll, aber immer intensiv.

Konzert ohne Pause

 

Ersatztermin vom 20.11.2020
Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH