14.01.2022
Fr 20:00 Uhr / Foyer
The Voice in Concert

Randi Tytingvåg

Randi Tytingvåg, Gesang
Dag Vagle, Gitarre & Gesang  
Erlend E. Aasland, Gitarre & Banjo & Mandoline

»The Light You Need Exists« – Folk und Bluegrass mit norwegischer Note

Und wieder eine Entdeckung aus dem Musikwunderland Norwegen! In Skandinavien ist die Sängerin und Songwriterin Randi Tytingvåg schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Für ihren Kompositionsstil hat sie das Wort »Norwegicana« erfunden, eine Mischung aus Folk, Country, Bluegrass und allem, was sie und ihre fabelhaften Mitstreiter so mögen. Begibt man sich in diese musikalische Welt, fühlt man sich wie auf einer Insel der Ruhe inmitten einer reizüberfluteten Zeit. Großes herzerwärmendes Kino, aber ganz pur und poetisch. »Es gibt hinter jedem meiner Songs eine Geschichte«, erzählt Randi Tytingvåg, »etwas, was mich wirklich bewegt hat. Dann versuche ich, etwas sehr Persönliches herauszuarbeiten, ohne aber privat zu werden – ein sehr wichtiger Unterschied.«

Ersatztermin vom 08.01.2021
Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Eine Konzertreihe in Kooperation mit rbbKultur:
Die Sendung »The Voice« – donnerstags um 23.00 Uhr im Radio auf UKW 92.4

Die Konzerte im Nikolaisaal werden live präsentiert von den »The Voice«-Moderatorinnen Susanne Papawassiliu und Ortrun Schütz

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH