28.12.2022
Mi 19:00 Uhr / Großer Saal
Klassik
Veranstalter: Göttlicher Entertainment GmbH
€ 52.65 | 47.45 | 42.45

Ticket Hotline
0331 28 888 28

Romantische Abendlieder mit René Kollo & Jay Alexander

René Kollo, Jay Alexander, Mitteldeutsches Kammerorchester

Romantische Abendlieder von Schubert, Brahms, Mendelssohn, Schumann u.a. neu arrangiert für Streichorchester

Zwei namhafte Tenorgrößen gehen auf eine besondere Entdeckungsreise: René Kollo und Jay Alexander singen Abendlieder von Schubert, Brahms, Mendelssohn und Schumann. Die berühmten Lieder aus der Epoche der Romantik sind allesamt neu für Streichorchester arrangiert und in dieser Form erstmals im Studio aufwändig produziert worden. Nach der Veröffentlichung ihres Albums am 11. Februar 2022 gehen die beiden Klassikstars nun gemeinsam auf große Deutschlandtournee mit dem Mitteldeutschen Kammerorchester. Das Konzerterlebnis verbindet zwei namhafte Stimmen, die sich in ihrer Verschiedenheit gegenseitig vortrefflich ergänzen. Die beiden Sänger sind im Duett und solistisch zu hören und erzeugen damit eine ganz neue Hörerfahrung dieser Lieder. Von der Zusammenarbeit zeigten sich Alexander und Kollo begeistert. »Trotz seiner großen Erfahrung vermittelt René Kollo nicht das Gefühl, als würde er über den Dingen stehen. Sondern er war voller Enthusiasmus und Energie, und man spürte sofort: Die Musik steht im Mittelpunkt«, berichtet Jay Alexander von der Aufnahme. René Kollo untermauert die gute Partnerschaft mit dem Tenorkollegen: »Jay macht die eine Seite, ich die andere. Das fand ich gut. Ich hatte ihn schon ein paar Mal im Fernsehen gehört und jedes Mal gesagt: Der hat es gelernt.«