03.07.2022
So 20:00 Uhr / Großer Saal

Valer Sabadus & SPARK

Valer Sabadus, Countertenor
SPARK, die klassische Band:
Andrea Ritter, Blockflöte
Daniel Koschitzki, Blockflöte & Melodica
Stefan Balazsovics, Violine & Viola
Victor Plumettaz, Violoncello
Christian Fritz, Klavier

»Closer to Paradise« – Ein wildromantischer Streifzug zwischen Traum und Wirklichkeit mit Musik von Händel bis Rammstein

Seine Stimme mit dem Wort »paradiesisch« zu umschreiben, ist schlicht untertrieben. Der junge Countertenor Valer Sabadus singt einfach in einer überirdischen Liga! Dass er jenseits des Barockrepertoires auch offen für musikalisches Neuland ist, zeigt das Programm »Closer to Paradise« mit der klassischen Band SPARK. »Es geht uns um die Sehnsucht nach einer besseren Welt, um ein rauschhaftes Verschmelzen zwischen dem Ich und der Natur, Melos und Melancholie.« Lässig und unerschrocken werden dabei Stile gemixt, Genregrenzen gesprengt, Klassiker in einen frischen Kontext gestellt – und damit leidenschaftlich die Vision eines musikalischen Paradieses beschworen, in dem es alles andere als langweilig zugeht.

Ohrphon Portät mit Arno Lücker

Ersatztermin vom 10.04.2021, 19.03.2022
Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH