02.09.2022
Fr 10.00 Uhr / Foyer
Baby-, Kinder- und Jugend
Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Anmeldungen bis 15. August 2022 unter eberle@nikolaisaal.de, die Plätze werden ausgelost.

Auftakttreffen Hörmäuse

Henriette Rieffel-Nwala, Musikpädagogin

Saisonbegleitende Zuhörförderung für Kitakinder

Schon seit vielen Jahren leben die Potsdamer Hörmäuse unter der Erde und sammeln Klänge in ihrer geheimen Schatzkiste mit klingendem Code. Unter Anleitung der Musikpädagogin Henriette Rieffel-Nwala erfahren Kitakinder ab vier Jahren das gemeinsame Musizieren in der Gruppe, nehmen Alltagsgeräusche unter die Lupe und schulen ihr Gehör. Alljährlicher Höhepunkt ist das Konzert im Nikolaisaal, bei dem die Kinder das Erforschte den Eltern und anderen Kitakindern präsentieren (Sitzkissenkonzert am 5. und 7. Mai). Dort dreht sich dieses Mal alles um das Thema Wind. Vorsicht, Sturmgefahr! Hisst die Flagge – das Piratenschiff nimmt den Kurs auf!

 Empfohlen für
Kinder ab 4 Jahren

Das Angebot richtet sich an bis zu vier Potsdamer Kitas mit jeweils 15 Kindern.

Anmeldungen bis 15. August 2022 unter eberle@nikolaisaal.de, die Plätze werden ausgelost.