09.04.2022
Sa 16:00 Uhr / Großer Saal
Kinder- und Jugendkonzerte

Fantastische Sinfonie

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Leitung: Felix Mildenberger
Konzeption und Moderation: Malte Arkona

Hector Berlioz | Symphonie fantastique op. 14 (Auszüge)

In seiner sechsten Sinfonie breitet Beethoven die ganze Schönheit und Vielfalt der Natur vor uns aus. Er selbst schrieb: »Wie froh bin ich, einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern, Felsen wandeln zu können, kein Mensch kann das Land so lieben wie ich!« Mit diesem Gefühl ist er doch bestimmt nicht allein!? Die Kammerakademie Potsdam lädt ein zum Ausflug für die ganze Familie mit freudigem Überschwang, Abenteuerlust, Träumerei in leichter Brise, Picknick am Bach, Nachtigall und Kuckuck sowie tosendem Gewitter. Was hört ihr noch so alles? Und vor allem, was empfindet ihr dabei? Auch im Winter kann man ja Frühlingsgefühle haben, nicht wahr?

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: 45 Minuten

Ab 15:00 Uhr kreative Aktion im Foyer

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH