14.04.2024
So 16:00 Uhr / Großer Saal
Filmmusik

LPO Hommage an Manfred Krug – Sonntag steht das Glück vor der Tür

Landespolizeiorchester Brandenburg

Atrin Madani, Gesang
Sharon Brauner, Special Guest
Christian Köhler, Dirigent

Sonntag, Unser Abend war wunderbar, Es steht ein Haus in New Orleans, Das Lied mit einem Ton, Du bist wie neu, Wenn du schläfst, mein Kind
... und weitere Hits von Manfred Krug

Manfred Krug - bereits Ende der 50er Jahre trat er, neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, als Jazz-Sänger in Erscheinung. 1964 spielte er seine erste Platte ein, 9 weitere sollten bis 1977 folgen. Das LPO widmet ihm diesen Abend mit einem Feuerwerk der guten Laune.

Atrin Madani ist ein Weltreisender in Sachen Jazz, in seinem Schöneberger Kiez fest verwurzelt. 1998 geboren, ist er ein Berliner ohne Ost- oder West- davor, hat er die Teilung der Stadt nicht erlebt, die Mauer nie gesehen.

Mit Schumann, Mahler und Bach fing alles an. Im Alter von zehn Jahren trat Atrin in den Staats- und Domchor Berlin ein. Er sang mit dem DSO und den Berliner Philharmonikern unter Ingo Metzmacher und Sir Simon Rattle.

2018, inzwischen hatte er sich innerhalb weniger Tage drei Studienplätze in Deutschland ersungen und sich für Dresden entschieden, wurde ihm die Ehre zuteil, ins Vokalensemble des Bundesjazzorchesters aufgenommen zu werden.

Im Herbst 2019 wechselte er von der Elbe an die Spree und setzte nun sein Studium am Jazz-Institut Berlin (JIB) fort. Konzerttätigkeiten führten ihn bereits in Länder wie die USA, Kanada, Israel, Madagaskar, Albanien, Bosnien und Herzegovina und Montenegro.

Veranstalter: Freundeskreis des Landespolizeiorchesters Brandenburg e.V.