09.05.2023
Di 11.00 Uhr / Großer Saal
Baby-, Kinder- und Jugend

Natur pur

Kammerakademie Potsdam in Kooperation mit dem
Musikgymnasium C. Ph. E. Bach
Leitung: Akim Camara
Konzeption und Moderation: Peter Rainer

Ludwig van Beethoven | Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 »Pastorale«

In seiner sechsten Sinfonie breitet Beethoven die ganze Schönheit und Vielfalt der Natur vor uns aus. Er selbst schrieb: »Wie froh bin ich einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern, Felsen wandeln zu können, kein Mensch kann das Land so lieben wie ich!« Mit diesem Gefühl ist er doch bestimmt nicht allein!? Die Kammerakademie Potsdam lädt euch zum Ausflug ein mit freudigem Überschwang, Abenteuerlust, Träumerei in leichter Brise, Picknick am Bach, Nachtigall und Kuckuck sowie tosendem Gewitter. Was hört ihr noch so alles? Wie kann Musik die Natur zum Leben erwecken?

Empfohlen für Klasse 1 bis 8

Dauer: 45 bis 60 Minuten

 

Veranstalter: Kammerakademie Potsdam gGmbH