18.11.2023
Sa 20:00 Uhr / Großer Saal
Jazz, Pop & Global Sounds

Omer Klein & Filmorchester Babelsberg

Omer Klein Trio:
Omer Klein, Klavier & Kompositionen 
Haggai Cohen Milo, Bass
Amir Bresler, Drums

Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung: Christian Köhler
Arrangements: Niels Klein & Jonathan Keren

Wer ein Konzert von Omer Klein besucht, kehrt stets reich beschenkt zurück. Der aus dem kulturellen Schmelztiegel Israel stammende Ausnahmepianist und Komponist empfängt seine Inspirationen über so viele Antennen, dass er sich für nur eine stilistische Spielart unmöglich entscheiden kann. Musik seiner osteuropäischen und nordafrikanischen Vorfahren, Jazz aus den USA und brasilianische Sounds, aber auch die europäische Klassik führen in »Omers Welt« eine ganz selbstverständliche Koexistenz. »Wünsch dir was!« Dieser Carte blanche aus unserem Hause folgt Omer Klein nur zu gern und überrascht heute Abend mit einem vielfältigen Programm, bei dem er – mal als Solist, mal als Teamplayer – munter die Bäumchen wechselt und einige Titel erstmals im Orchestergewand präsentiert.

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH