03.12.2022
Sa 16.00 Uhr / Großer Saal
Baby-, Kinder- und Jugend
Veranstalter: Kammerakademie Potsdam gGmbH
€ 15 | 6

Ticket Hotline
0331 28 888 28

Unvollendet?

Kammerakademie Potsdam
Leitung: Antonello Manacorda
Konzeption und Moderation: Malte Arkona

Franz Schubert | Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 »Die Unvollendete« (Auszüge)

Nein, so was, ein Werk das nicht fertig gebracht wurde? Und das so fantastisch ist, dass es dennoch aufgeführt wird? Düster und geheimnisvoll beginnt die Sinfonie. Neben vielen spannungsvollen Momenten erscheinen auch sehr liebliche, herzerwärmende Melodien. Mit diesem farbenreichen Hin und Her gibt uns Franz Schubert so einige Rätsel auf. 1822, also genau vor zweihundert Jahren hat er die zwei Sätze komponiert. Vom dritten Teil notierte er nur neun Takte und einige Skizzen … seid mal ehrlich, beendet ihr immer alles, was ihr beginnt?

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: 45 Minuten

Ab 15.00 Uhr kreative Aktion im Foyer