09.11.2024
Sa 20:00 Uhr / Großer Saal
Jazz, Pop & Global Sounds
€ 39 | 33 | 28 | 22

Ticket Hotline
0331 28 888 28

USCHI BRÜNING, GÜNTHER FISCHER & FILMORCHESTER BABELSBERG

Uschi Brüning, Gesang 

Günther Fischer Quintett:
Günther Fischer, Saxofon & Klavier & Gesang & Kompositionen
Wolfgang „Zicke“ Schneider, Schlagzeug
Tom Götze, Bass
Rüdiger Krause, Gitarre & Gesang
Matthias Bätzel, Klavier

Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung: Christian Köhler

Ein Günther-Fischer-Best-of aus Film & Musical und Songs auf Texte u. a. von Manfred Krug – von »Solo Sunny« bis »Das war nur ein Moment« 

Schon als vor 35 Jahren die Mauer fiel, standen ihre Namen dies- und jenseits des Eisernen Vorhangs nicht nur für German Jazz at its best, sondern für eine bis heute unvermindert anhaltende grenzenlose künstlerische Neugier: Uschi Brüning, die als sagenhafte Jazzsängerin Furore machte und sich immer wieder Abstecher in Richtung Chanson, Schlager, Soul und Blues gönnte; und Günther Fischer, der als immens produktiver Jazzmusiker, Song-, Theater- und Filmkomponist zu einer gesamtdeutschen Institution wurde. Nun lassen die beiden munteren Musiklegenden mit dem Filmorchester neben Reminiszenzen an große Kino- und Musicalmomente auch Erinnerungen an den unvergessenen »Manne« Krug lebendig werden.

»Konzertgeflüster« am 9. November 2024 um 18.45 Uhr
Eine Betriebsführung mit OHRPHON- Audioguide parallel zu den Konzertvorbereitungen

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH