26.12.2022
Mo 18.00 Uhr / Großer Saal
Feiertagskonzerte
Veranstalter: Kammerakademie Potsdam gGmbH
€ 48 | 40 | 32 | 23 | 11*

*Hörplätze

Ticket Hotline
0331 28 888 28

Weihnachtskonzert

Ruby Hughes, Sopran
Kammerakademie Potsdam
Konzertmeister und Leitung: Peter Rainer

Werke von Georg Friedrich Händel, Francesco Maria Veracini,  Antonio Vivaldi und Arcangelo Corelli

Ruby Hughes bezauberte 2018 bei der Potsdamer Winteroper in der Titelrolle von Georg Friedrich Händels »Theodora« das Publikum. Das geplante Wiedersehen im Dezember 2020 musste pandemiebedingt leider ausfallen, umso mehr freut sich die KAP nun, die Sopranistin endlich wieder in Potsdam begrüßen zu dürfen. Anknüpfend an den großen Erfolg 2018 werden bei dem traditionellen Weihnachtskonzert der KAP im Nikolaisaal Händels geistliche und weltliche Arien – darunter auch eine Szene aus »Theodora« – zu hören sein. Umrahmt wird das Programm mit Orchesterwerken von Händels italienischen Zeitgenossen Veracini, Vivaldi und Corelli, die er nur teilweise persönlich kennenlernte, deren Musik er jedoch sehr zu schätzen wusste.